Wir über uns

Nach den obligatorischen Schuljahren zog ich ins Berner Oberland nach Unterseen. Dort absolvierte ich meine Lehre als Landschaftsgärtner. In diesem gemischt geführten Betrieb mit Floristik, Produktion und Gartenbau, konnte ich in allen Bereichen mitarbeiten und auf allen drei Gebieten fachlich profitieren. Nach fast vier Jahren zog es mich weiter. Ich bildete mich weiter in verschiedenen Betrieben in Collonge Bellerive GE, Weinfelden TG und Steinhausen ZG. Dann folgte die Obergärtner- und Betriebsleiterschule im Oeschberg / Koppigen BE und die Meisterprüfung im Sommer 1988.
Im Februar 1988 trat ich meine Stelle als Bauführer beim Gartenbaubetrieb von Walter Leuthold in Oberrieden ZH an. Ich hatte nie einen besseren Patron, menschlich sowie auch fachlich. Es war die perfekte Vorlage, um später in meine angestrebte Selbstständigkeit zu gehen. Nach genau vier Jahren in Oberrieden wagte ich den Sprung zum eigenen Betrieb. Danke Walti, für alles!!

Am Montag, den 2.März 1992 war mein erster Arbeitstag in meinem eigenen Betrieb. Die Reise konnte beginnen!!

1992: Beginn mit einem gelernten Gärtner
1995: Ausbildung des ersten Lehrlings
2000: 5-6 Mitarbeiter
2016: 10 Mitarbeiter und 2 Teilzeitkräfte im Büro

Meine Frau Karin ist zuständig für die Finanzbuchhaltung und das Rechnungswesen und unterstützt mich seit über 20 Jahren, ein riesengrosses Merci!!